HiBoho Girl

Huhu, ihr Lieben <3,

in letzter Zeit habe ich mich hier rar gemacht, obwohl ich doch meinen „Blog“ so liebe. Ich hab mir gedacht, dass ich die nächsten Tage einfach alles nachholen werde 🙂 Beginnen möchte ich mit dem „HiBoho Girl“ Kleid von Feefee.

HiBohoGirl 00

Das Besondere an diesem Kleid sind eigentlich die tollen Ärmel, die wir hier allerdings weggelassen haben :-). Es war einfach zu heiß und Klara brauchte ein paar luftige Sommerkleider.

HiBohoGirl 6

Außerdem ist der Schnitt auf Webware ausgelegt. Man kann es jedoch auch aus Jersey nähen (einfach 2-3 Größen schmaler zuschneiden).

HiBohoGirl 5

Statt der Flügel werden dann schmale Bündchenstreifen eingenäht. Man kann dann noch überlegen, ob man den hinteren Einsatz weglässt.

HiBohoGirl 10

HiBohoGirl 2

Das habe ich dann auch gemacht :-). Allerdings war dieses Kleid in der Probenähversion noch etwas weiter geschnitten. Und gerade hinten klafft es weit auseinander. Bei den darauffolgenden Kleidern habe ich einfach den oberen Teil vor dem Zusammennähen mit dem unteren Rockteil anprobiert und ggf. an den Seiten noch etwas weggenommen.

Außerdem kann man das Kleid natürlich oben noch mit Bindebändern versehen.

 

Ich hoffe, euch gefällt unser Kleid aus dem schönen Viscosejersey von Nordlicht Stoffe. Er ist über und über mit kleinen Kolibris bedruckt <3.

Bis zum nächsten Mal

Eure Kristin ❤

Verlinkt mit: Kiddikram

 

Kommentar verfassen

