Cloudy Girl & Rainy Boy

Aaaaaah, ihr Lieben <3, 
was macht man denn so an einem so veregneten Tag wie heute? Gerade wenn es mehrere Tage hintereinander so sehr regnet, gehen mir echt die Ideen aus :-/. Wir haben schon Kuchen und Waffeln gebacken, Lego und Duplo gespielt, mit Perlen Bilder gelegt, gemalt und getuscht… ein bisschen ist die Luft raus :-D.Beim Shooting hatten wir gestern dafür wirklich Spaß, auch wenn ich immer etwas Angst habe, dass die beiden da von der Bank fallen (deshalb sind die beiden übrigens barfuß :-D).


Die beiden Mäuse hatten sich  riesig über das liebe Paket vom Nähstoffreich mit den tollen Stoffen zur „Rainy Boy & Cloudy Girl“-Serie von EmmaPünktchen gefreut!!! Das Design besteht aus 6 verschiedenen Stoffen, die alle untereinander kombinierbar sind.

10000 Dank nochmal an euch <3.



Für Jakob habe ich einen Zuckerhut (den brauchten wir dank des Regens leider nicht…) und einen ZauberlehrlingHood von der Zuckerwolkenfabrik genäht. 

Die Ärmelpatches habe ich auf gut Glück zugeschnitten 😀 und in die Schalkapuze „Fakekordeln“ gesetzt, weil Jakob auch mal gerne so lange an Kordeln zieht, bis er sie samt Öse in der Hand hält :-D. 


Die Hose aus Jeans-Jersey von Lillestoff ist eine Baggypants von Kid5.


Für Klara gab es den großen Zauberlehrling Loop mit Fakeraglanteilung, da kann ich immer meine Spitzenreste so schön verarbeiten <3. 


Ich hab den Hoodie zum Longhoodie verlängert und ihn extra noch ein bisschen länger gelassen, damit er auch im Sommer noch passt. 


Ursprünglich wollte ich eigentlich den Stoff mit rotem Bündchen und Jersey und den Streifen kombinieren. Hatte auch schon rote Kordeln gekauft, aber irgendwie wäre das nix für Klara gewesen. Also waren wir mal mutig und haben ein altrosa gewählt :-D. 


Dazu wollte Klara eine Leggings aus den Drops tragen. Die habe ich wie immer nach den Beinschmeicheleien von Rosarosa genäht und darauf noch das Cloudy Girl geplottet. Das war etwas fummelig und ich habe ein paar mal plotten müssen, aber letztendlich hat es geklappt <3.

Die tollen Stoffe und Kombistoffe findet ihr alle hier im Nähstoffreich:
https://naehstoffreich.de/Cloudy-Girl-Rainy-Boy

Die Plotterdatei findet ihr hier:
http://www.emmapuenktchen.de/produkt/emmapuenktchen-cloudy-girl/

Und die Zauberlehrlinge hier:
https://www.zuckerwolkenfabrik.de/de/shop/e-books

Die Schnitte der Zuckerwolkenfabrik basieren ja darauf, dass man die Kinder mit Hilfe der mitgelieferten Maßbänder genau vermisst. Normalerweise nähe ich für Klara XXS und für Jakob S. Diese Maßbänder könnt ihr euch zurzeit kostenlos runterladen, ebenso das Freebook Zuckerhut.

Weitere Bilder findet ihr hier: 


Bis zum nächsten Mal 

Eure Kristin ❤

Verlinkt mit: Kiddikram, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, CreadienstagPlotterliebe

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo Kristin,
    was für tolle Kombinationen – sie sind beide so wunderschön. Die Details finde ich besonders klasse, die Kordel und die Spitze! Das du das Shirt für deine Tocher länger gemacht hast, finde ich sehr gut, so ein tolles Stück muss man einfach lange tragen.
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, liebe Jana :-*

      Gefällt 1 Person

  2. Charla sagt:

    Sehr schöne Stücke, vor allem der Hoodie für deinen Sohn. Den Pulli für die Tochter finde ich etwas lang und unten zu eng, aber du hast ja auf Zuwachs genäht. Zuckerwolkenfabrik kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.
    Lg Charla

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, Charla :-* Ja, den hab ich extra ein wenig länger genäht, soll außerdem auch ein Longhoodie sein :-D. Das Bündchen ist sehr dehnbar, meine Tochter hat sich noch nicht beschwert, dass er zu eng sei :-D. LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

