Suzinka ❤❤❤

Einmal im Monat etwas gaaaanz für mich alleine nähen – eine ganz schöne Herausforderung. ABER, ich habs geschafft und das sogar ganze zweimal, hihi <3.


Und zwar habe ich mir aus den neuen Schnitten „Liva“ und „Suzinka“ von SUSAlabim für Lillestoff zwei neue Lieblingskleider genäht.


Das erste möchte ich Euch heute vorstellen :-D. Die „Suzinka“ ist ein eher figurbetonender, asymmetrisches Kleid mit U-Boot-Ausschnitt und einer kleiner Raffinesse: an der linken Seitennaht wird der Schnitt in Falten gelegt. 


Außerdem sorgen Abnäher vorne und hinten für einen optimalen Sitz.


Meine „Suzinka“ habe ich mir aus dem wunderschönen „Punto di Roma Quiet Leaves“ von Lillestoff genäht. Ihr wisst ja, ich liebe blau, und an diesem Stöffchen kam ich einfach nicht vorbei :-D. 


Die Falten sind übrigens überhaupt nicht kompliziert zu nähen, man muss nur GUUUUUT bügeln. Mein Stoff ist nur leider wohl von der bügelfreien Sorte, jedenfalls wollte das nicht soooo gut klappen, aber letztendlich haben die Stecknadeln ganze Arbeit geleistet :-D.


Und das minibisschen Schnee, das wir in diesem Winter hier hatten, habe ich dann einfach verewigen müssen ;-). Ich hoffe, euch gefällt mein neues Kleid :-*.

Bis zum nächsten Mal

Eure Kristin ❤

Verlinkt mit: http://rundumsweib.blogspot.de/?m=1

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Karin sagt:

    Der Schnitt steht dir ausgesprochen gut! Vielleicht liegt es auch an der Kombination mit dem tollen Stoff. Schlicht und schön aber doch mit dem gewissen Etwas durch die Raffung an der Seite.
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön ❤ der Stoff ist wirklich einfach megatoll :-D!

      Gefällt mir

  2. Sylvia Dunn sagt:

    Ein tolles Kleid. Sieht toll aus. Alles ist Dir perfekt gelungen.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön ❤ Das ist total lieb von dir :-*!

      Gefällt mir

  3. Petronella sagt:

    was für eine wunderschöne Suzinka. Sie steht dir auch super!

    Gefällt 1 Person

    1. Wie lieb, darüber freu ich mich sehr! Danke schön ❤

      Gefällt mir

  4. Wow, wunderschön geworden das Kleid und steht dir sehr gut in dem Farbton. Ich warte noch auf den Schnitt und lasse mich noch etwas inspirieren. 🙂
    LG Diana

    Gefällt 1 Person

    1. Das klingt gut ❤ Danke schön für deine lieben Worte :-*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

