Streifenliebe <3

Mein kleiner Mann wächst gerade in seine neue Größe hinein. Und obwohl ich ihn schon recht fleißig benäht habe, fehlen noch ein paar Basicteile. Eigentlich wollte ich die in der Stadt im schwedischen Bekleidungsgeschäft shoppen, aber dann kam diese tollen Retroblockstreifen von Astrokatze bei uns an, und so hab ich doch lieber wieder selber genäht.

retroblockstreifen-0000

Zwei ganz schlichte Basic-Teile und aus dem Rest gab es noch einen Overall für Jakobs Krümel <3.

retroblockstreifen-000

Zunächst ein Shirt für Jakob mit amerikanischen Ausschnitt. Den finde ich besonders praktisch, weil Jakob sich das gut selber an- und ausziehen kann. Der Schnitt heißt „Basic-Shirt“ und ist von Kid5.

retroblockstreifen-00

Dazu noch eine schlichte Baggy-Pants, ebenfalls von Kid5, aus dem Jeans-Jersey von Lillestoff. Sie ist richtig gemütlich <3.

retroblockstreifen-0

retroblockstreifen-1

Besonders süß finde ich bei ihm Kniepatches. Hier habe ich einfach die Rückseite vom Jeans-Jersey gewählt.

retroblockstreifen-11

Und weil Jakob seinen Krümel so lieb hat, habe ich aus dem restlichen Stoff einen Overall aus dem Puppen-Ebook „Puppen-Jumper 2.0“ von Firlefanz genäht. 1000 Dank, liebe Kristina, für dieses tolle Freebook <3.

retroblockstreifen-2

Die Kam-Snaps sind für Jakob noch etwas schwer zu schließen, besser ist hier Klettverschluss, aber leider war der alle. Ansonsten lässt sich der Jumper super an- und ausziehen.

retroblockstreifen-7

So noch ein Runde Knuddeln <3.

retroblockstreifen-9

Weitere Bilder findet ihr hier:

LG Eure Kristin ❤

Verlinkt mit: Kiddikram, Freutag, http://lollipopsforbreakfast.de/blog/seasonal-sewing-sunday/, Made4boys

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. stjaernablog sagt:

    Das Set gefällt mir richtig gut – vor allem die Hose 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

