Ein bisschen Retro <3

Ihr Lieben, heute schaffe ich es endlich einmal in Ruhe einen Beitrag zu schreiben. Meine Tochter hat am Montag Geburtstag und so müssen neben den üblichen Besorgungen von Weihnachtsgeschenken, natürlich auch der Kindergeburtstag geplant werden.

Klara wünscht sich nämlich eine Feenparty. Alles soll möglichst rosa sein und auch beim Backen und Basteln muss das Motto berücksichtigt werden. Natürlich muss ich alles selber machen :-D. Zum Glück übernimmt die Torte der Papa <3.

poly-blossom-1

Um so verwunderter war ich, dass sie unbedingt etwas aus dem „Poly Blossom“ von Astrokatze genäht haben wollte. Da ist nun wirklich kein Fitzel rosa dran :-D.

poly-blossom-0000

poly-blossom-4

Gewünscht hatte sie sich eine Leggings nach dem Schnittmuster „Beinschmeicheleien“ von Rosarosa.

poly-blossom-000

Ich liebe Jeans- und Cordröcke und so musste zur Leggings noch ein Rock aus gecrashedem Jeans von Namijda genäht werden. Der Schnitt heißt „Das Röckchen“ von der Drahtzieherin. Ich hab mich ehrlich gesagt, wirklich ganz schön abgemüht. Irgendwie ging von Anfang an alles schief, denn ich hatte das Schnittmuster auf die RECHTE Seite des Stoffes gelegt und so war nachher leider alles spiegelverkehrt :-/. Und auch der Reißverschluss ließ sich nicht ganz sauber einnähen.

Dafür habe ich an den Unterrock eine schöne, cremefarbene Spitze von Fräulein Wohlgemut genäht. Ab und zu luchst sie ein wenig heraus, vor allem, wenn Klara sitzt. Und der Rock schwingt total schön, deshalb ist Klara auch total glücklich <3.

poly-blossom-13

poly-blossom-2

Über einem einfachen Shirt habe ich ihr außerdem noch das Bolerojäckchen „Issy“ von Feefee genäht. Den schönen Zopfmuster-Strick gibt es ebenfalls wie das geflochtene Lederband und den tollen Knebelverschluss bei Namijda.

poly-blossom-8

Die zuckersüße Plottvorlage aus der Serie „Winterzauber“ ist von Paul und Clara. Das Shirt wollte Klara gar nicht wieder ausziehen. Ich liebe meinen Plotter <3. Damit lassen sich so schlichte Shirts (hier ein langärmliges Unterhemd von Ernstings) in 5 min aufpeppen. Und der ein oder andere Fleck verschwindet evtl. auch, hihi.

poly-blossom-6

Ich hoffe, euch gefällt unser leicht retro angehauchtes Outfit <3.

Weitere Bilder findet ihr hier:

 Verlinkt mit: Kiddikram, Freutag, http://lollipopsforbreakfast.de/blog/seasonal-sewing-sunday/, Plotterliebe

Kommentar verfassen

