Herbst-Carmina

Ihr Lieben, heute (und passenderweise an meinem Geburtstag ;-)) zeige ich Euch ein weiteres, genähtes Teilchen, dass nun mal in MEINEM Kleiderschrank hängt. Normalerweise stauben die kleinen Mäuse hier ja ein Teil nach dem anderen ab, aber gelegentlich gibt es auch einfach mal etwas für mich <3.

carmina-1

Wie diese Tunika aus ganz weichem, grau melierten Jersey. Der Schnitt heißt Carmina und ist von Mamasliebchen.

carmina-5

Das besondere an der Carmina ist der Ausschnitt. Der kann nämlich sommerlich gesmoked oder fix mit einem Gummizug versehen werden. Je nachdem, wie straff man das Gummi wählt, kann die Carmina über beide oder auch nur eine Schulter fallen.

carmina-3

Ich habe mich hier für die schnelle Variante entschieden und meine Säume mit meiner neuen Babylock Coverstitch gesäumt. Dazu habe ich in den Greifer übrigens Stickgarn eingefädelt, das hat einen hübschen Effekt, und davon habe ich immer die passende Farbe da :-D. Bauschgarn geht genauso gut. Nicht immer ist die Naht ganz grade geworden, aber es fehlt zum Glück nicht so arg auf ;-).

carmina-8

Schöner Strickschlauch dazu und fertig ist mein lockeres, herbstliches Oufit <3. Und das beste, ich kann heute Abend so viel futtern, wie ich möchte, man wird es nicht sehen, hihi :-D.

carmina-10

Weitere Bilder seht ihr hier:

Eure Kristin ❤

Verlinkt mit: RUMS , http://lollipopsforbreakfast.de/blog/seasonal-sewing-sunday/

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Hey, HAPPY Birthday!!! Das Shirt ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße, Susann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

