Blogparty Tag 29 mit Eulis Nähwerkstatt – Tutorial für eine seitliche Knopfleiste

Hallo, ihr Lieben <3,

ich freu mich riesig, Teil dieser genialen Blogparty zu sein, und möchte Christina von Herzen zu ihrem süßen, kleinen Kerl gratulieren <3.

mieze-2

Ich hab mir lange überlegt, was ich Euch Sinnvolles zeigen könnte, bis mir einfiel, was mir und vor allem meinem Mann am Anfang wirklich schwer fiel: das An- und Ausziehen der kleinen Mäuse. Beide Kinder haben es überhaupt nicht gemocht, wenn wir ihnen etwas über den Kopf ziehen mussten. Dann wurde vielleicht gebrüllt. Da Jakob ein richtiges Spuckkind war, musste diese Tortur auch noch mehrmals am Tag erfolgen :-D. So war ich um jedes Oberteil mit weitem Ausschnitt oder Knopfleiste wirklich dankbar.

babyset

Deshalb möchte ich Euch heute nicht nur dieses kleine Willkommenset zeigen, sondern auch ein Tutorial liefern, mit dem ihr in jeden beliebigen Schnitt eine seitliche Knopfleiste einbauen könnt. Solche Sets verschenke ich sehr gerne zur Geburt. Dieses hier besteht aus einer Mieze und einer Babyherz in Größe 74. Beide Schnitte sind natürlich von Rosarosa.

Das Tutorial für die seitliche Knopfleiste könnt ihr euch ganz bequem hier herunterladen oder hier nachlesen.

Ihr braucht dafür:

  • Das Ebook „Mieze“ von Rosarosa
  • Lineal, Stift, Schere, Nähhilfen
  • Bügeleisen
  • natürlich Stoff 😀 (Jersey und Bündchen)
  • Druckknöpfe
  • Vlieseline oder „Wonder Dots“ z.B. von Snaply
  • natürlich eure Nähmaschine oder Overlock

babyherz-1

Dieses Mädchenset möchte ich gerne verlosen (ohne Kuscheltier, denn das hat mir eine ganz liebe Freundin gehäkelt <3). Bitte kommentiert unter dem entsprechenden Blogbeitrag oder auf der Facebookseite von Rosarosa, warum ihr solch ein Willkommenset gerne gewinnen möchtet. Die Verlosung startet heute am 29.09.2016 und endet am 02.10.2016, um 20 Uhr. Trifft es eine Jungsmama setzte ich mich nächste Woche noch einmal gerne an die Nähmaschine und würde ein ähnliches, aber jungstaugliches Set in derselben Größe nähen <3. Natürlich steht das Gewinnspiel nicht mit Facebook in Verbindung.

babyherz-2

Die Babyherz habe ich mit einer Bauchtasche und einem gerafften Beinabschluss aus rosa-melierten Sweat von Traumbeere genäht. Der Stoff ist wirklich butterweich <3.

mieze

Die Mieze aus der süßen Eigenproduktion von Fuchsfamilie mag ich am liebsten mit niedlichen Puffärmeln <3. Hier habe ich also eine seitliche Knopfleiste mit Druckknöpfen von Stick und Style eingefügt. So sollte das An- und Ausziehen ein Kinderspiel sein ;-). Bei den Ärmelabschlüssen habe ich „faule Bündchen“ genäht. Dazu findet ihr ebenfalls ein kurzes Tutorial in meinem Blog.

Ganz viel Spaß beim Nachnähen <3. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben <3.

Eure Kristin von Eulis Nähwerkstatt

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

