Pusteblume – Bohemian Summer

Heute möchte ich Euch zeigen, was ich aus der neuen Eigenproduktion „Pusteblume“ von Fuchsfamilie-Lieblingsstoffe genäht habe. Ich hab ein wenig mit mir gerungen, weil ich mir nicht sicher war, ob der weiche, zartrosafarbene Pusteblumen-Jersey meiner Tochter nicht besser stehen würde. Letztendlich hab ich es dann aber doch riskiert und mir ein neues Kleid genäht, das ich auch bereits ausgeführt habe :-D.

Pusteblume 3

Das Kleid ist ein „Bohemian Summer“ von Lilabrombeerwölkchen. Der Schnitt ist ja sooooo toll. Schade, dass der Sommer schon bald wieder vorbei ist… Man braucht echt wenig Stoff und kann die Länge des Rockteils einfach selbst bestimmen. Ich hab mich für knielang entschieden. Bodenlang ist auch ein Traum, aber damit kann ich den beiden Rackern nicht so schnell hinterher laufen ;-).

Pusteblume 0

Qual der Wahl hat man übrigens auch beim Oberteil :-D. Hier habe ich mich für die überkreuzte Variante entschieden und den altrosa Jersey weißer Spitze überzogen.

Pusteblume 9

Hinten ist das Rückteil geschlossen, jedoch nicht blickdicht ;-). Ich finde ja, Spitze lässt sich wirklich sehr bescheiden säumen. Meine Cover mag sie zudem gar nicht, so dass ich mir jedesmal schwöre, dass ich sie niiiiiiie wieder vernähen werde :-D.

Pusteblume 4

Hoffentlich gefällt Euch mein neues Kleid ❤ ❤ <3! Weitere Bilder gibt es noch hier:

Bis zum nächsten Mal ❤

Eure Kristin

Verlinkt mit: RUMS http://lollipopsforbreakfast.de/blog/seasonal-sewing-sunday/

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sarah sagt:

    Hammer kleid! Den schnitt muss ich mir merken… Das mit der spitze gefällt mir auch richtig gut! Liebe Grüße Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Daaanke schön, liebe Sarah ❤ ❤ ❤ darüber freu ich mich riesig ❤

      Gefällt mir

  2. Eva Marie sagt:

    Das ist ein ganz zauberhaftes Kleid, liebe Kristin. Ich hab mich direkt in deine traumhaft schönen Bilder dazu verliebt ❤
    Liebst, Eva Marie

    Gefällt 1 Person

    1. Wow, das ist echt super lieb von dir ❤ danke schööööön :-*! LG Kristin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

