Ein Ballettmädchen

Meine Tochter will schon lange zum Ballett – eigentlich seit sie das Buch „Conni tanzt“ zum ersten Mal in den Händen gehalten hat. Wir mussten dann ein Sachbuch über „Ballett“ kaufen und mit ihr stundenlang anschauen. Nach fast einem Jahr jetzt habe ich sie endlich angemeldet. Natürlich wünschte sich Klara noch ein richtiges Ballettoutfit. Schläppchen und Strumpfhose haben wir fix in einem kleinen Ballettlädchen gekauft. Für den Rest hab ich den süßen „Ballettmädchen“-Jersey von Lillestoff nach dem Design von Susalabim angeschnitten.

Baggy 0

Die „Baggy-Pant“ von Kid5 fand ich gleich total cool. Leider schaffe ich es immer nicht so richtig cool zu nähen, deshalb wurde sie bei uns einfach zu einer süßen, gemütlichen Überziehhose zum Aufwärmen oder vor bzw. nach dem Balletttraining.

Baggy 2

Ich liebe den „Doubleface Sweat in Jeanspotik“ von Lillestoff <3. Eigentlich war er für ein Kleid für mich bestimmt, aber ich fand ihn als Kombi für die rosa Ballettmädchen einfach perfekt und habe ich dann doch sehr gerne hergegeben ;-. Den Übergang zum Bund habe ich hier mit einem Spitzenband und Schleife verziert.

Baggy 3

Der Bund wir durch einen Gummizug gehalten. Außerdem hat er hier eine Fakekordel bekommen.

Baggy 4

Über das Trikot nach dem Freebook „Badespaß“ von Kibadoo trägt Klara außerdem noch den Puzzlehoodie „Bijou“ von Rosarosa, hier in der Kurzhoodie- Variante.

Baggy 6

Baggy 17

Für die Schläppchen brauchten wir natürlich auch noch einen kleinen Beutel. Diesen habe ich nach einem Tutorial von Alles für Selbermacher genäht.

Baggy 7

Baggy 9

Nun können die ersten Aufwärmübungen ja starten ;-).

Baggy 15

Bis zum nächsten Mal

Eure Kristin ❤

Wer noch mehr Bilder sehen mag <3:

 

Verlinkt mit: Creadienstag, Handmade on Tuesday, http://lollipopsforbreakfast.de/blog/seasonal-sewing-sunday/, Kiddikram

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ruth Peter sagt:

    wow, eine ganz tolle Kombination, gefällt mir sehr gut!

    Gefällt mir

  2. Diesen Stoff habe ich für mein Ballett-Mädchen gerade zu einem Einschulungskleid verarbeitet. Er ist einfach grandios – gerade auch in der Kombination mit dem blauen Stoff.
    LG
    Sandra

    Gefällt mir

  3. Firlefanz sagt:

    Das Outfit ist soooo toll! Ich kann es gar nicht oft genug sagen 🙂 ❤ Einfach genau das Richtige für eine kleine Ballettmaus!

    LG
    Kristina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

