„Fly away“

Heute möchte ich Euch eine wirklich zuckersüße Plotterdatei für Mädchen und Jungs zeigen. Ich war gleich ein wenig in das Mädchen mit den Luftballons verliebt und vor allem wusste ich, dass es genau den Geschmack meiner kleiner Tochter treffen würde.

Fly 2

Das Mädchen ist allerdings nur ein kleiner Teil der neuen Plottvorlage „Fly away“ von Paul und Clara. Es ist nämlich ein ganz tolles Set für Geburtstagskinder und kleinen Luftballonfans mit einem Jungen und einem Mädchen, Zahlen von 0-9, den Schriftzügen „Happy Birthday“ und „Geburtstagskind“und einer süßen Wimpelkette. Die Vorlage basiert auf der Illustration von Natalia Skripko/Shutterstock.com.

Fly 00

Klara mag Luftballons lieber geplottet und der Geburtstag ist auch leider noch etwas hin, aber sie war gleich total begeistert von ihrem neuen Kleid – einer Mabel von Fee Fee. Aufgrund des Sommerlochs mit langen Ärmeln aus der Erweiterung.

Fly 4

Diese Mabel besteht aus einem Außenkleid aus den „Shape Lines“ in mint von Mamasliebchen ohne Saum, dafür mit Spitze von Namijda. Seitlich habe ich sie auf beiden Seiten mit einem Gummiband gerafft, so sieht man etwas mehr von den „Tante Ema Zuckerperlen“ von Michas Stoffecke.

Fly 000

Das Innenkleid ist aus dünnem Viscose Jersey, damit das Kleid nicht allzu warm wird. Daran habe ich den großen Volant genäht. Ein bisschen geschummelt, damit ich nicht wieder zwei Volants raffen musste ;-).

Dazu eine passende Beinschmeicheleien von Rosarosa. Meine Tochter liebt Leggings, davon kann sie nie genug haben :-D.

Fly 8

Eigentlich wird die Mabel oben am Hals ja mit Knopf und Schlaufe oder mit Bindebändern geschlossen, aber ich hatte vergessen, dieses mit einzunähen. Und da die Mabel aus Jersey ja etwas nachgibt, braucht man sie eigentlich sowieso nicht auf und zu binden oder knöpfen. Ein einfacher Druckknopf funktionierte zum Glück genauso gut :-D.

Fly 9

Geplottet habe ich das Mädchen ca. 20 cm hoch. Ich konnte endlich einmal wieder meine „Spezialfolien“ verwenden ;-): Effektfolie von Stahls und die Schiller Flex Folie in beere von der Kreativmanufaktur.bayern – Wollperdingerl ❤ ❤ ❤ . Für das Kleidchen habe ich die süße Flex Folie „Flower Power“ von Alles für Selbermacher genommen.

Bis zum nächsten Mal

Eure Kristin

Verlinkt mit: Kiddikram, HOT, Plotterliebe, Dienstagsdinge, Creadienstag

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Carina sagt:

    Super schönes Kleidchen toll!!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön ❤️❤️❤️

      Gefällt mir

  2. Anonymous sagt:

    Ein super süßes Kleidchen hast du da gezaubert und deine Prinzessin absolut süüüß.
    GLG
    Bine

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, wie lieb, danke schön ❤ GlG Kristin

      Gefällt mir

  3. quiltfru sagt:

    Ein goldiges Kleidchen und die Stickerei/Plott find ich auch niedlich. LG Birgitt

    Gefällt mir

    1. Super lieb, vielen Dank ❤️❤️❤️! GlG Kristin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

