Sweet heart

Nachdem der kleine Mann noch fix ein Urlaubsoutfit bekommen hatte, wünschte sich meine Tochter natürlich auch noch ein Buddel-Strand-Outfit.

Herzen 5

So habe ich ihr noch eine „Sunny & Sam“-Kombi von Feefee aus dem neuen Bio-Sommersweat von Astrokatze genäht.

Herzen 9

Die „Monochrom Block“ Streifen passen perfekt zu den „Sweet Hearts“ und eignen sich prima für Plotts oder Nähmalereien. Diesmal gab es jedoch nur ein kleines Herz aus einem geflochtenen Jerseystrang.

Das Oberteil habe ich hier einlagig statt doppellagig genäht und die Kapuze auch gefüttert. Der Stoff hat zwar eine sehr schöne „linke“ Seite, jedoch mag ich es nicht, wenn man in der Kapuze die Overlocknaht sieht.

Herzen 8

Das Bindeband ist hier übrigens nur zur Zierde. Ich wähle das Bündchen der Hose immer passend zu Klaras Bauchumfang, so dass nichts rutschen kann.

Man kann damit super Sandburgen bauen (oder auch kaputt machen ;-)), …

Herzen 2

… Muscheln suchen …

Herzen 6

… oder einfach am Strand herumtoben.

Herzen 4

Herzen 0

Zum Schluss habe ich Euch noch einmal alle Links zusammengefasst:

Stoff „Sweet Hearts“ lila

Stoff „Monochrom Block“

Schnitt „Sunny & Sam“

Weiter Bilder findet ihr hier:

Verlinkt mit: Kiddikram, http://lollipopsforbreakfast.de/blog/seasonal-sewing-sunday/

 

Kommentar verfassen

