Sommerzeit ist Eiszeit

Hach, wie gut, dass hier bereits Ferien sind. So können wir das Badewetter genießen und die heißen Temperaturen mit viel Eis überstehen, hihi :-D. Putzen, Kochen etc. lassen wir lieber ausfallen, statt dessen halten wir unsere Füße ins Planschbecken, bespritzen uns mit Wasserpistolen und warten sehnsüchtig auf den Eiswagen. Gestern war er auch so lieb und hat uns gaaaanz leckeres Eis gebracht.

Eis 0

Mmmmh, das schmeckt. Klara liebt „Waldmeister“ und Jakob „Blauer Engel“ – warum wohl? 😀

Farblich passt e es jedenfalls perfekt zu ihrem neuen Sommerkleid aus der Eigenproduktion „Eis Eis Baby“ in rosa von Fuchsfamilie.

Eis 5Eis 2

Das Kleid ist die Volant-Tunika von Konfetti Patterns. Ich hatte es bei der Makerist-Aktion letztens gekauft, weil ich Volants total gerne mag <3. Nähen mag ich die eigentlich nicht unbedingt, denn fürs Kräuseln fehlt mir eigentlich die Geduld :-/.Wie kräuselt ihr eigentlich? Ich hab schon vieles ausprobiert: Kräuseln mit Hilfe von Gummiband, Framilon, Heft- und Einhaltefaden und mit der Ovi… und immer ist es schrecklich fummelig, das Band reicht nicht oder hinterher sieht man noch Teile der Kräuselnaht, die man dann müheslig mit dem Nahtauftrenner entfernt.

Eis 11.jpg

Naja, aber das Ergebnis entschädigt ja ;-). Die Spitze ist wieder von Namijda – ich befürchte, mein Vorrat ist bald erschöpft :-D.

Den passenden Streifenkombi habe ich hier zu einem Gürtel mit Schleife und einem Haarband nach dem Tutorial von Hamburger Liebe verarbeitet. Das hält die Haare aus dem Eis :-D.

Eis 8

Upps – und schon bekleckert… aber es war so warm, da hatten wir keine Chance :-D.

Eis 4

Die niedliche Plotterdatei stammt aus der Serie „Summertime“ von Paul und Clara <3.

Und noch einmal alle Links zusammengefasst:

Stoff „Eis Eis Baby“

Kombistoff Streifen

Ebook „Volant-Tunika“

Weitere Bilder <3:

Verlinkt mit: Kiddikram, Plotterliebe, Freutag

 

Kommentar verfassen

