Geschwister – eine ganz besondere Beziehung

DSCF7240

Da sitzen die beiden Schlingel – in friedlichem Einklang, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Das man sich kurz vorher noch geärgert oder auch mal in den Sand geschubst hat, sich angebrüllt oder ausgelacht hat – so schnell haben die beiden das auch wieder Geschwister halt! Sie lieben und zanken sich ein Leben lang :-D.

Fragt man Jakob, wen er denn am allerliebsten hat, nennt er als erstes seine Schwester Klara (und dann den Papa, den liebt er auch überalles). Und für Klara steht jetzt schon fest, heiraten wird sie später mal den Bruder (ausziehen werden sie dann wohl niemals ;-)).

DSCF7252-1

Also, lieben tun sich die beiden Mäuse, auch wenn hier oft ordentlich die Fetzen fliegen :-D. Vor allem der kleine Mann hat es faustdick hinter den Ohren und lässt seine zwei Jahre ältere Schwester ordentlich auflaufen. Ich hoffe, dass wird mit der Zeit etwas besser :-D.

DSCF7253-1

Für den kleinen Mann habe ich die Stoffe „Lennart“ und „Skogen“ von Rebekah Ginda für Tidöblomma vernäht <3. Der Stoff ist so schön, ganz glatt und auch nach mehrmaligen Waschen (bei uns hält nie ein Oberteil länger als einen Tag, bei Jakob höchstens einen halben :-)) immer noch wie neu <3. Von den kleinen Tieren war er sofort begeistert <3.

DSCF7265

Das Shirt aus dem mint-farbenen Kombistoff „Skogen“habe ich mit einer der niedlichen Figuren vom Lennart-Stoff beplottet. Die Plotterdatei erhaltet ihr hier.

Genäht habe ich hier einen Großstadtpiraten von der Zuckerwolkenfabrik mit normalen Ausschnitt und einer Knopfleiste. Wie man diese an jedes normale Shirt basteln kann, werde ich Euch nochmal in einem Mini-Tutorial zeigen <3. Ich hab das auch zum ersten Mal gemacht und vorher lange überlegt und mich schließlich dummerweise dafür entschieden, die Knöpfe vor dem Annähen des Halsbündchens und der Ärmel zu setzen. Davon würde ich jetzt im Nachhinein abraten, denn meine Overlock mochte das gar nicht und ich musste teilweise einige Stücke mit der normalen Nähmaschine nähen… Also, keine so gute Idee :-D.

DSCF7207

Das senffarbene Bündchen ist übrigens von Lillestoff :-D.

DSCF7204

Dazu habe ich Jakob noch eine coole kurze Hose aus grauem Jeans Chambray von Namijda genäht. Der Schnitt heißt „Karl Knopf“ und ist von Konfettipatterns. Auf die Idee kam ich durch die süßen Knöpfe, die Bianca Farbenfroh passend zum Stoff gezaubert hat <3. Eigentlich gehören an die Hose noch lange Bündchen, aber die schienen mir für den Strand etwas unpraktisch, also habe ich stattdessen einen Gummizug genäht.

DSCF7193

DSCF7172

Als perfekte Resteverwertung diente der coole „Be Mützi“-Schnitt von Annas Country. Hier habe ich einen der schmalen Streifen weggelassen.

Klara trägt eine „Marie“ von Fee Fee aus dem wunderschönen „Bofink“- und „Blomängen“-Jersey <3, die möchte ich euch gerne beim nächsten Mal ausführlicher zeigen ;-).

DSCF7157-1

Zum Schluss gibt es noch einmal alle Links:

Stoff „Skogen“

Stoff „Lennart“

Stoff „Bofink“

Stoff „Blomängen“

Plotterdatei „Lennart“

Plotterdatei „Bofink“

Ebook Be Mützi

Ebook „Großstadtpirat“

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal ❤

Eure Kristin

Verlinkt mit: Kiddikram, Plotterliebe

Kommentar verfassen

