Who let the dogs out?

Dachshund 0Traumhaft schön so ein Tag am See oder Meer <3.Wir entspannen uns hier sichtlich und, obwohl das Wetter nicht immer mitspielt, verbringen gaaanz viel Zeit am Strand. Das Buddeln am Strand ist einfach das Allerschönste für die Kleinen <3. Baden wollten sie allerdings noch nicht :-D.

Zum Buddeln und Matschen habe ich dem kleinen Mann vor dem Urlaub noch ein schnelles, kurzes Strandoutfit aus dem neuen Bio-Sommersweat „Dachshund“ von Astrokatze genäht. Der Stoff ist nicht zu dünn, richtig weich und schön elastisch.

Ich weiß, er ist weiß, ABER bisher konnte ich immer alle Flecken rauswaschen :-D. Zur Not kaufen wir uns ein paar Stoffmalstifte und dann wird sie bunt, denn der Dachshund ist gleichzeitig auch ein Ausmalstoff :-D.

 

Dachshund 2

Den Schnitt der Hose findet ihr in der Ottobre 3/2016. Besonders gut gefällt mir dort die Idee, die Taschen mit kontrastreichen Coverlocknähten abzusteppen. Leider ist meine Cover eine echte Zicke und ich musste schon mehrfach auftrennen, aber irgendwann hatte ich den Trick raus: ich nähe die ersten Stiche nur mit dem Handrad, dann gibt es zu Beginn keine Fehlstiche. Die Enden der Covernähte überlappen sich ca. um 1 cm. Damit sie nicht wieder aufribbeln, habe ich die Enden zusätzlich mit einem Zickzackstich befestigt.

Dachshund 5

Die Motiv vom Dachshund finde ich ja zu süß, das musste als Plott unbedingt mit auf das „Luftikuss“-Shirt, den neuen Schnitt der Zuckerwolkenfabrik. Das Shirt hat eingefasste, kurze Raglanärmel und einen V-Ausschnitt. Das Beste: es besteht nur aus zwei Teile und ist super fix genäht.

Dachshund 7

Super stylisch und lässig luftig :-D. Im Schnitt enthalten sind außerdem 6 verschiedene Weiten (XS, S, M, L, XL), 5 verschiedenen Ausschnitte und noch ein paar Extras wie Knopfleiste oder Brusttasche. Jakob trägt hier Größe 98 mit Weite XS. Mit Plott war ich in 30 min fertig!

Diesmal habe ich mich als Kombi für einen gelben, festen Jersey entschieden, den ich bei Alles für Selbermacher gekauft habe <3. Ein Gute-Laune-Shirt finde ich irgendwie :-D.

Dachshund 4

Dachshund 11

Zum Abschluss gibt es noch einmal alle Links:

Bio-Sommersweat Dachshund

Ebook Luftikuss

Und wer noch ein paar Bilder sehen möchte ;-):

Tschüß bis zum nächsten Mal <3!

Eure Kristin

Verlinkt mit: Kiddikram, Plotterliebe

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wirklich ein tolles sommerliches Outfit, dass du da gezaubert hast.
    LG, Susann

    Gefällt 1 Person

    1. Super lieb, danke schön ❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

