Hallo Sommer – wo steckst du?

Herzblut 22

Meine kleine Tochter mag keine Hosen! Sie trägt lieber Leggings oder Strumpfhosen und am liebsten dazu eines der zahlreichen Kleider, die ich ihr genäht habe. Trotzdem habe ich mich entschlossen, den neuen Herzensschnitt von Rosarosa mitzunähen.

Herzblut 2

Juhu, was soll ich sagen? Sie passt und gefällt – die neue „Herzblut“ von Rosarosa aus dem zarten Sommersweat „Graziara“ von Alles für Selbermacher nach dem Design von Raxn.

Herzblut 1

Herzblut 11

„Das Beste an der Hose sind die Taschen, Mama“, meint sie.

Herzblut 3

Die „Herzblut“ gibt es in zwei Versionen – einmal schmal und gerade und einmal obenrum noch weiter mit in Falten gelegten oder eingekräuselten Vorderteil. Im oberen Bereich ist sie immer eher lockerer geschnitten. Es gibt zudem verschiedene Taschenmöglichkeiten und verschiedene Längen. Ich habe hier die weitere Variante genäht und  die Naht von Bund und Hose mit einem Spitzenband verziert. Die Beinabschlüsse können hübsch gerafft und mit Schleifen verziert werden <3.

Herzblut 6

Herzblut 12

Dazu hat sich Klara ein neues Oberteil gewünscht und da der Sommer hier auf sich warten lässt, habe ich eine langärmlige „Mieze“ – ebenfalls ein Schnitt von Rosarosa genäht. Hier habe ich mal wieder „faule“ Bündchen genäht, da ich mich irgendwie nicht für eine Bündchenfarbe entscheiden konnte… Wie das geht, zeige ich Euch hier.

Herzblut 5

 

Den Stoff „Lovely Vanilla Icecream“ gab es ebenfalls bei Alles für Selbermacher. Beplottet mit dem Spruch „Hello Summer“ nach der Plottvorlage von Paul und Clara. Ich hab extra eher zarte Folienfarben gewählt, leider ließen die sich natürlich nicht so gut fotografieren…

Herzblut 14

Die Mieze hat übrigens auch süße Raffärmel <3.

Herzblut 13

Zum Schluss gab es noch einen leckeren Lolli <3. Eigentlich sollte der zur Deko dienen (Eis war aus ;-)), aber in der Aufregung hatten wir ihn ganz vergessen :-D.

Was man hier übrigens ganz gut sehen kann… die Taschen sollte man unbedingt bügeln und absteppen, die Taschenbeutel am besten vorne etwas fixieren. Dann klaffen die Taschen nicht so auf. Steht nun aber auch im Ebook ;-).

Herzblut 18

So, und wie immer gibt es nochmal alle Links zum Schluss:

Ebook „Herzblut“ von Rosarosa

Kombi-Ebook „Babyherz&Herzblut“ von Rosarosa

Ebook „Mieze“ von Rosarosa

Stoffe von Alles-fuer-selbermacher

Und wer noch ein paar Bilder mehr schauen möchte:

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal <3!

Eure Kristin

Verlinkt mit: After Work Sewing, Plotterliebe

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. zwirbeline sagt:

    Wunderschöne Mädchenhose.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

